Wer sind wir?

Das HOCH Atelier für angewandte Informatik wurde als Einzelfirma am 01. Januar 1990 gegründet. Seit 28 Jahren nunmehr erfolgreich im Bereich der Erwachsenenbildung tätig und häufig für Mittel- und Grossbetriebe im Einsatz.

Damit dem Kunden die gesamte Dienstleistung für ein Ausbildungsprojekt angeboten werden konnte, wurde Mitte 1993 der eigene Schulungsraum an der Bionstrasse in St. Gallen eröffnet. Aufgrund eines Verkaufes dieser Geschäftsliegenschaft suchte die Geschäftsinhaberin Simone Hoch Ende 1997 nach neuen, ihrem hohen Anspruch gerechten Kursräumlichkeiten und fand diese in Degersheim. Die ländliche und doch sehr zentrale Lage bietet dem Lernenden eine optimale Umgebung.

Mit unserem fliegenden Klassenzimmer unterrichten wir auch vor Ort beim Kunden, je nach Bedürfnis.

Unser Netzwerk an didaktisch wie methodisch erfahrenen, fachlich ausgewiesenen Trainern bietet für (fast) jede Anforderung die richtige Person.